Freitag, 11. März 2011

DDR Witz: 3 Jungs retten Erich vorm ertrinken und haben 3 Wünsche frei ....

Drei Jungpioniere sind in Berlin unterwegs, als sie in der Spree einen Mann ertrinken sehen. Sie stürzen sich sofort ins Wasser und retten den Ertrinkenden. Am Ufer stellte es sich heraus, dass der Gerettete Erich Honecker ist. Honi ist glücklich darüber, dass er nicht ertrunken ist und erklärte den Jungen, dass er ihnen je einen Wunsch erfüllen wird. Der erste Knabe sagt: "Ich wünsche mir ein Fahrrad. Meine Eltern wollen mir schon lange eines schenken, aber es gibt keine zu kaufen und Beziehungen haben wir nicht."
Erich antwortet: "OK, morgen kommt einer meiner Sekretäre und bringt Dir ein Diamant - Fahrrad vorbei, mit 5 Gang-Schaltung!"
Der zweite Junge sagt: "Ich hätte so gerne einen Computer, aber es gibt ja keine zu kaufen."
Erich wieder: "OK, morgen geht einer meiner Sekretäre mit Dir in den Intershop und kauft Dir einen Commodore C64 ."
Der dritte Junge sagte: "Ich wünsche mir ein Staatsbegräbnis."
"Moment, Du bist doch noch zu jung, um ans Sterben zu denken," entgegnete Erich.
"Ja", antwortet der Junge, "aber wenn mein Vater herausfindet, dass ich Sie aus dem Wasser gefischt habe, bringt er mich um."

Quelle:www.aus-der-DDR.de

Ob der Witz geschmacklos ist, darüber kann man sich streiten. Aber eine Passage im Witz ist unstrittig falsch: Die Sache mit dem Fahrrad. Es herrschte in der DDR kein Mangel an Fahrräder. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen